top of page

Meine persönlichen Werte
Vertrauen, Verlässlichkeit, Toleranz, Fairness

240507-Dany Bächli Porträts4813.jpg

Dany Bächli

Geboren am 11.05.1969

Glücklich verheiratet

Mutter von 2 erwachsenen Kindern

Lebenslauf

Seit 2007 begleite ich Kinder und Eltern als myofunktionelle Therapeutin.

 

Mich fasziniert die Zusammenarbeit mit Familien von ver-schiedensten Kulturen, den unterschiedlichsten Strukturen und Teams mit ihrem individuellen Wertesystem.

 

Auch nach so vielen Jahren bin ich jeden Tag dankbar, dass mich mein Klientel durch ihre vertrauensvolle Offenheit ein Stück an ihrem Leben und zum Teil an ihren intimsten Hürden teilnehmen lassen.

Durchaus bin ich heute noch begeistert mit wie viel Ermutigung und Ausdauer wir uns Schritt um Schritt dem gemeinsam formulierten Ziel nähern, bis wir das Ende zusammen feiern dürfen.

 

Ich bin ein Mensch mit Ecken und Kanten. Seit der Ausbildung zum betrieblichen Coach bin ich nicht mehr darauf konzentriert alles perfekt zu machen um geliebt zu werden.

Am Anfang war es für mich ganz schwierig, den Glaubenssatz rund um den Perfektionismus, der mich und mein Umfeld stark beeinflusst und geprägt hat, loszulassen. 

Innerlich habe ich bemerkt dass ich meine persönliche Freiheit zurück haben möchte. Um das zu trainieren habe ich mir immer wieder das Bild von Pippi Langstrumpf vor Augen geführt;

Sie ist charismatisch, manchmal chaotisch, hat Ecken und Kanten und gerade deshalb wird sie geliebt. 

Durch die Ausbildung zum zertifizieren Coach im taoistischen Gesichterlesen wurde meine Türe zum Erfolg ganz geöffnet. Endlich durfte ich erfahren, erleben und spüren, wie viel Potential, Ressourcen und Fähigkeiten in mir angelegt sind, die ich nicht gelebt habe, weil ich in einem Kompensationsmuster zu Hause war.

Heute liebe ich es, Menschen an ihre wahre Persönlichkeit zu führen und "überlebenswichtige" Muster zu verlassen. 

Gepaart mit meiner Ausbildung zum zertifizierten Coach auf der Grundlage der Individualpsychologie und der Ausbildung im taoistischen Gesichterlesen, sowie meine persönlichen Erfahrungen als jahrelange Therapeutin habe ich meine Vision Familien mit Kindern ein wertvolles Werkzeug an die Hand zu geben, das ihren Kinderalltag leicht erscheinen lässt, entwickelt.

Daraus ist Parenski© entstanden und erfüllt mich mit Freude, mit Liebe und mit Dankbarkeit. Parenski© macht das Zusammenleben einfacher, freundlicher, liebevoller UND es geht dabei schlussendlich nicht nur um die Beziehung zu unseren Kindern, sondern legt den Grundstein für alle Beziehungen in unserem Leben - familiär - privat - beruflich. Wer Parenski© als Elternkurs oder Trainerinnenausbildung besucht, dem wird auch im beruflichen Kontext ein unabdingbares Hilfsmittel an die Hand gegeben.

Alle meine Weiterbildungen unterstreichen meine Gedanken, meine Überzeugungen und meinen Blick auf die Menschen. Alles was passiert hat seinen Ursprung. Jede Handlung die wir machen verfolgt das persönliche Ziel, welches durch unsere Erfahrungen und unserem Verständnis über Richtigkeit und Wahrheit entspringt. Manchmal ist unser Handeln zielführend und ein anderes Mal verfehlen wir damit das Ziel.

Immer wieder darf ich erfahren, wie wichtig es ist, dass Körper, Geist und Seele im Einklang sind und wie glücklich es macht, die Führung für sein eigenes Leben zu haben.

Geh den Ursachen auf den Grund; ... weil Glück durch DICH entsteht... 

Meine persönlichen Werte:

Vertrauen, Verlässlichkeit, Toleranz gepaart mit einer gesunden Prise Humor.

bottom of page