4Kids
Liebe Kinder, liebe Jugendliche - IHR liegt mir am Herzen

 

 

DU fragst dich, was häusliche Gewalt bedeutet?

IMMER dann, wenn du das Gefühl hast, dass Gewalt an dir ausgeübt wird

Unabhängig davon, ob du geschlagen wirst. Ob du sexuell übergriffen oder missbraucht wirst, oder ob du das Gefühl hast, dass du emotional vernachlässigt oder übergriffen wirst. 

Wegen deiner Ängste über die Folgen, deiner Ohnmacht über die Fragen der Konsequenzen oder weil du dich schämst, denkst du, dass du mit niemandem darüber sprechen kannst oder darfst.

Du hast Angst davor, dass deine Eltern ohne dein Einverständnis darüber in Kenntnis gesetzt werden, wenn du den Mut hattest mit einer vertrauten Person darüber zu sprechen?

Deine Tante, dein Onkel, deine Grosseltern... du weisst, sie würden sofort mit deinen Eltern sprechen, weil sie sich um dich sorgen. Davor hast du Angst.

Vielleicht hast du auch Angst, dass dir niemand glaubt?

Ich glaube dir!!!

Immer und in jedem Fall

Wenn du das Gefühl hast, dass deine persönliche Grenze überschritten wird, dann hat dieses Gefühl seine Berechtigung.

Mit ist es wichtig, dass du einen Weg findest, damit umzugehen. Dass du entscheiden kannst, welche Schritte wir zusammen machen und wann du der Meinung und vor allem bereit bist, dass mit deinen Eltern "darüber" zu sprechen fällig ist.

In den meisten Fällen habe ich eine Schweigepflicht. Es sei denn, dein Leben ist akut in Gefahr.

Es steckt so viel mehr in dir, als du glaubst. Wag den ersten Schritt und lass dich auf die Beziehung zu dir selbst ein! Dann funktioniert das auch mit dem Selbstvertrauen, dem Selbstwert und der Umwelt. Plötzlich werden Freundschaften und Partnerschaften nachhaltig möglich.

Ein Gewinn der alle Türen öffnet.

Dieses Angebot richtet sich an Kinder & Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren, die in irgendeiner Form häusliche Gewalt erleben.

Rufe mich noch heute an und sichere dir einen Termin. Ich freue mich, dich kennenzulernen.

Das Einzelcoaching biete ich wie folgt an:

. persönliche Sitzung in meiner Praxis in Inwil 

. digitale Medien (1. Sitzung wenn möglich immer persönlich)

Dieses Angebot ist unentgeltlich für Kinder und Jugendliche.